Room for Rent and other rental scams
#403245 by Michelle Wed Jan 15, 2020 6:44 am
Amanda L G <[email protected]>:
Hallo

Das Anwesen befindet sich in der Innenstadt und ist sofort verfügbar, sauber und kurz- oder langfristig einsatzbereit.
In der monatlichen Miete sind Nebenkosten enthalten: Heizung, Strom, Gas, Wasser, Müll, Grundsteuer, Bauversicherung, Internet, Kabel-TV und Parkplatz.
Die Immobilie, die ich von meinem vor 2 Jahren verstorbenen Großvater geerbt habe und die ich für einen beliebigen Zeitraum (von 1 Monat bis 20 Jahre oder länger) vermieten möchte, kann auch unmöbliert angemietet werden.
Das Anwesen ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Föhn, Herd, Bügeleisen, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV, DVD-Player usw.
Haustiere sind erlaubt, aber ich bitte Sie sicherzustellen, dass immer alles sauber ist. Es macht mir nichts aus, mit der Miete Geld zu verdienen, aber es interessiert mich, einen verantwortungsbewussten Mieter zu finden, der sich um die Immobilie kümmert.

Mein Name ist Amanda spanischer Herkunft, ich bin 33 Jahre alt und ich bin Doktor. Jetzt lebe ich seit langer Zeit in Barcelona / Spanien und die Schlüssel der Immobilie sind hier bei mir. Vor 2 Wochen hatte ich eine schlechte Erfahrung mit einer Person. Ich wollte die Immobilie mieten. Ich kaufte ein Flugticket, um sie zu zeigen und den Vertrag abzuschließen. Als ich in der Unterkunft ankam, ging die Person nicht ans Telefon und schickte mir eine Nachricht, in der nicht alles Geld steckt. Wenn ich etwas länger warten kann, habe ich Zeit und Geld verloren. Mein Ehemann, der Anwalt ist, teilte mir mit, dass die einzige Möglichkeit, sie zu mieten, über die Firma Airbnb besteht, da es sich um eine Profilfirma handelt. Ich mache eine Reservierung über sie, Sie bestätigen die Reservierung und leisten die Zahlung. Airbnb verwaltet die Gelder, bis sie das Eigentum inspiziert und den Vertrag unterzeichnet haben. Wenn ich die Buchungsbestätigung erhalten habe, suche ich am nächsten Tag so schnell wie möglich nach dem Flugticket (1-2 Tage), wir werden das Objekt sehen und den Vertrag abschließen.
Ich hoffe, ich kann persönliche Informationen über Sie veröffentlichen. Außerdem muss ich wissen, wie lange Sie die Immobilie vermieten möchten.

Mit freundlichen Grüßen


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests