Craigslist, Ebay and other online buying/selling scams.
#419152 by Michelle Tue Oct 27, 2020 12:21 pm
Silas Mogensen <[email protected]>
Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem 2017 Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4x4 DSG Style+, Business pack, 67.000 km, 190 PS, € 13.800

Das Auto ist in ausgezeichnetem Zustand. Keine Unfälle, keine Kratzer oder Dellen.
Der Motor und das Getriebe funktionieren einwandfrei.
Winterreifen und Sommerreifen sind wie neu.
Es ist sehr sauber da wir nie im Inneren des Autos geraucht haben.
Das Auto hat deutsche Kennzeichen und Fahrzeugpapiere, TÜV gültig bis 10/2022.

Auto ist unfallfrei!
Servicegepflegt
8-fach bereift
top Ausstattung

Ich warte auf Nachricht von Ihrer Seite.

Ing. Silas Mogensen


Silas Mogensen <[email protected]>

Subject: Re: 2017 Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4x4 DSG Style+, Business pack, 67.000 km, 190 PS, € 13.800



Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

Das Fahrzeug steht noch immer zum letzter Preis von € 13.800 zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.

Ich lebe Frederikshavn - Dänemark (DK). Ich habe das Auto von hier aus gepostet und ich denke, das war der Grund, warum der Autoscout mein Auto entfernt hat.

Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Marineingenieur) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch.

Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Da das Auto in Deutschland registriert ist, wurde mir geraten, das Auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen, wo ich bin.

Aufgrund Zeitmangels und meiner Arbeit muss ich das Auto über eBay verkaufen, da sie optional einen sogenannten eBay-Käuferschutz anbieten. Das heißt, dass die Bezahlung und die Registrierung auf Ihren Namen von ihnen abgewickelt wird. Wenn Sie interessiert sind, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen genau die einzelnen Schritte für den Abschluss der Transaktion erklären.

Das Verfahren ist einfach, eBay wird sich um alles kümmern. Um eventuelle Zweifel bezüglich des Autos zu vermeiden, haben Sie gleichzeitig 5 Tagen Zeit oder maximal 300km, um das Auto zu testen und die Papiere zu überprüfen, also eine Zeitspanne in der Sie entscheiden können, ob Sie das Auto behalten wollen oder nicht.

Das Auto und die Dokumente befinden sich jetzt in der Obhut von eBay in Kappeln, Deutschland, verpackt und versiegelt, versandbereit.

Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen.

Wo befinden Sie sich?


Mit freundlichen Grüßen,
Ing. Silas Mogensen


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests