Room for Rent and other rental scams
#443317 by Michelle Thu Mar 14, 2024 7:01 am
Clivia Bongartz <[email protected]> wrote:
Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Anmietung meiner Wohnung. Mein Name ist Clivia. Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich arbeite den ganzen Tag, weil ich an einem großen Projekt von Rossmann Clinics & Pharmacy beteiligt bin und gerade nach London, England, gezogen bin.

Die Wohnungsadresse lautet Zimmerstraße 52, 22085 Hamburg und ist ab dem 1. April bezugsfertig.
Die Gesamtkosten für den Einzug belaufen sich auf 2.320 Euro – darin sind die Miete von 580 Euro für den ersten Monat und die Kaution von 1.740 Euro (Rückzahlung der Kaution am Ende des Mietverhältnisses) enthalten.
Alle Nebenkosten für Rechnungen und Dienstleistungen wie Heizung, Strom, Gas, Wasser, Müll, Internet, Kabel-TV und Parkplatz sind im Preis inbegriffen.

Alle notwendigen Annehmlichkeiten sind in der Wohnung komplett möbliert (genau wie auf den Bildern). Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine und Trockner sind alle vorhanden. Es gibt einen Parkplatz und einen Lagerraum, in dem Sie meine Möbel unterbringen können, wenn Sie Ihre eigenen nutzen möchten. Dies ist kein gemeinsamer Raum; Die Miete gilt für das gesamte Objekt. Haustiere sind willkommen.

Da ich bereits in London lebe, können wir den Deal über Booking (www.booking.com) abschließen und sie kümmern sich um den gesamten Mietprozess. Ich möchte Ihnen versichern, dass ich mich dafür einsetze, diesen Prozess für uns beide so reibungslos und sicher wie möglich zu gestalten.

Ich bin ein gründlicher und ruhiger Mensch, deshalb suche ich eine seriöse, verantwortungsbewusste Person, die sich um das Haus kümmert, es in Ordnung hält und es wie sein eigenes behandelt. Ich würde gerne wissen, mit wie vielen Personen Sie die Wohnung für wie lange teilen möchten. Könnten Sie mir bitte einige Details zu Ihrer Person mitteilen, z. B. Ihr Alter, Ihren Beruf, Ihren Lebensstil usw.?

Herzliche Grüße, Clivia Bongartz


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification - Make no mistake, the document will be fake!
If you are reading this because you -have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 91 guests