Room for Rent and other rental scams
#442748 by Michelle Wed Jan 31, 2024 1:01 pm
Petra Steußloff <[email protected]>

Subject: Wohnung mit 2 Schlafzimmern – Neue Jakobstraße 37, 10179 Berlin, Mitte (Ortsteil)


Hallo,

Mein Name ist Petra Steußloff und ich habe soeben eine E-Mail über Ihr Interesse an meiner Wohnung in Neue Jakobstraße 37, 10179 Berlin, Mitte (Ortsteil) erhalten.
Die Wohnung ist ab sofort verfügbar. Es besteht aus 2 Schlafzimmern, Wohnzimmer, Küche und 2 Badezimmern und verfügt über alle Annehmlichkeiten: Parkplatz, Waschmaschine, Klimaanlage, High Speed Internet und TV. Haustiere sind auch akzeptiert. Sie wird voll möbliert, kürzlich renoviert und mit allen notwendigen Geräten ausgestattet zur Miete angeboten. Auf Wunsch kann die Wohnung auch unmöbliert vermietet werden.

Die Miete beträgt € 1050 pro Monat mit allen Nebenkosten (Heizung, Strom, Wasser, Internet, Kabelfernsehen und Parkplatz) und die Kaution beträgt € 2100 (rückzahlbar am Ende der Mietzeit). Ich habe die meiste Zeit meines Lebens in Deutschland gearbeitet und diese Wohnung mit meiner Familie gekauft, um dort zu bleiben, aber jetzt lebe ich in Spanien, um in der Nähe der Familie meiner Tochter zu sein, und werde hier dauerhaft bleiben, deshalb möchte ich die Wohnung für langfristig mieten. Unter dieser Adresse können Sie auch Ihren Wohnsitz anmelden. Jobcenter oder Sozialhilfe werden nicht angenommen.

Wenn Sie immer noch Interesse haben, antworten Sie bitte und ich werde Ihnen weitere Details und Fotos zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Petra Steußloff


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification - Make no mistake, the document will be fake!
If you are reading this because you -have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 120 guests