Room for Rent and other rental scams
#439762 by Michelle Fri Jun 02, 2023 4:47 pm
Marcus Karl <[email protected]>

Betreff: 2-Zimmer Wohnung schön möblierte - Zähringerstraße 25, Berlin 10707

Guten Tag,

Zunächst vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Wohnung und ich entschuldige mich dafür, dass ich Ihnen so spät antworte.
Die Wohnung ist genau wie auf den Bildern renoviert. Nebenkosten (Warm- / Kaltwasser, Strom, usw.) sind im Mietpreis enthalten.
Die Miete beträgt 500 EUR / Monat, die Kaution beträgt EUR 1350 und Sie erhalten die Kaution zurück, wenn Sie das Apartment verlassen (bitte informieren Sie mich mindestens 30 Tage vor der Abreise, damit ich einen neuen Mieter finden kann).
Nun ein bisschen über mich, damit wir uns besser kennen lernen können. Ich war schon immer als Architekt und Manager in der Kommunikation tätig: in nationalen und multinationalen Unternehmen und als freiberuflicher Mitarbeiter in Spanien.
Am Anfang habe ich ein paar Fragen:
- Wie viele Personen bleiben in der Wohnung? - Wie lange willst du bleiben? - Hast du einen Job oder bist du Student? - Wie zahlen Sie die Miete?
Ich warte auf Ihre E-Mail, um zu erfahren, ob Sie mit den von mir angegebenen Details meiner Wohnung zufrieden sind.

Ich warte auf deine Antwort.

Vielen Dank

Huße Angela


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests