Room for Rent and other rental scams
#439643 by Michelle Wed May 24, 2023 10:26 am
Von: Alexander Kristoff [email protected]
Gesendet: Dienstag, 23. Mai 2023 21:19
An: [email protected]
Betreff: Re: Neue Anfrage von Herr Ulf Dennler zu Ihrer Immobilie




Ich bin froh, so bald von Ihnen zu hören. Der Termin kann am 31. Mai zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt stattfinden.

Die Miete pro Monat beträgt 800 Euro + 1300 Euro, die Kaution (einmalige Zahlung). Nebenkosten, Heizung, Strom, Internet usw. sind in der Monatsmiete enthalten, keine weiteren Kosten.
Ich bin jetzt in Spanien und aus diesem Grund möchte ich die Transaktion über die Airbnb-Plattform durchführen.
Ich bin bereit, die Schlüssel in der Agentur zu senden, damit Sie die Wohnung anzeigen und überprüfen können. Die Lieferung der Schlüssel und des Mietvertrags (von mir unterzeichnet) erfolgt durch Airbnb (www.airbnb.com). Sie helfen uns auch bei der Durchführung einer Transaktion mit Dritten, damit Sie sich bei unserer Transaktion sicher fühlen können.

Ich bin seit 2015 bei Airbnb und ich bin ein Superhost. So funktioniert der Airbnb-Prozess:
- Ich registriere die Transaktion bei Airbnb
- Sie überweisen eine Anzahlung an die Airbnb-Firma
- Sie treffen einen Airbnb-Agenten und inspizieren die Wohnung
- Sie genehmigen die Immobilie, unterschreiben den Vertrag und ziehen ein
- Airbnb gibt die Zahlung an mich frei
Die Rückerstattung Richtlinie gilt ohnehin für alle Transaktionen über Airbnb, ich werde sie jedoch auch in unseren Mietvertrag aufnehmen. Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund mit der Wohnung nicht zufrieden sind (was kaum zu glauben ist), wird AirBnb das Geld innerhalb von 24 Stunden auf Ihr Konto zurückzahlen.

Um die Airbnb-Transaktion zu starten, benötige ich die folgenden Informationen von Ihnen:

- Einzugsdatum:
- Mietdauer:
- Personen: 1
- Vorname: Ulf
- Nachname: Dennler
- Land: DE
- Telefonnummer: +491635072146

Nachdem ich die kompletten Daten habe, werde ich die Wohnung auf Airbnb auflisten und Ihnen den Link mit einem Sonderangebot nur für Sie senden, wo Sie die Reservierung abschließen und die Buchung bezahlen können. Der Mietvertrag ist regulär, langfristig / unbefristet, nur die Transaktion muss über Airbnb abgesichert werden.

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf Ihre höfliche Rückmeldung mit Hoffnung und Zuversicht.

Mein herzlichstes Grüßen!



Alexander Kristoff
Radrennfahrer | UCI ProTeam Uno-X Pro Cycling Team


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests