Room for Rent and other rental scams
#438392 by Michelle Fri Feb 24, 2023 6:45 pm
"Lars Lundin" <[email protected]>

Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Wohnung.
Ich möchte die Wohnung langfristig mieten .Die monat liche Miete beträgt ist 796,00 Euro (inkl betriebskosten). Ich bin Ingenieur in der Entwicklung von Windkraftanlagen. Seit 3 Jahren arbeiten in der Entwicklung grüner Energie zusammen. Jetzt nach Vertragsende werde ich mit meiner Familie nach Schweden zurückkehren, um ein neues Projekt zu starten.
Ich habe diese Wohnung in Deutschland vor eineinhalb Jahren für eine langfristige Investition gekauft.
Die Wohnung wurde letztes Jahr modernisiert und sieht tadellos aus , keine notwendigkeit für zusätzliche reparaturen überhaupt. Also, wenn sie meine wohnung mieten möchtest, schick mir bitte eine e-Mail für mehr informationen.

Freundliche Grüße


"Lars Lundin" <[email protected]>

Betreff: AW: 2,5-Zimmer-Wohnung in Käthe-Kollwitz-Straße 23, 16540 Hohen Neuendorf 796 €
Hallo,

Die Bilder, das Video + den Plan der Wohnung finden Sie unter diesem Link : https://imgur.com/a/vJe9rIS
Sie können die wohnung mieten, für min. 2 Monate und max. 25 Jahre, aber wir können den vertrag verlängern . (Wir können aber auch einen Vertrag auf unbestimmte Zeit abschließen ).Die wohnung ist voll möbliert, aber wenn sie wollen, können sie es unmöbliert mieten.
Die Nebenkosten sind inbegriffen : (Gas / Strom / Telefon / Kabel / Internet / Parkplatz / Heizung), und es ist auf unbestimmte Zeit. Wie ich Ihnen in meiner ersten E-Mail sagte, bin ich gerade wieder zu Hause in Schweden . Bevor ich Deutschland verlasse, hatte ich den geschäft mit AirBnb vorbereitet, damit meine anwesenheit nicht notwendig ist. Die schlüssel und alle benötigten papiere sind im besitz von AirBnb, bereit für die lieferung.
Wenn Sie in die Wohnung kommen, sie haben 3 tage, um die wohnung zu überprüfen, bevor sie sie mieten. AirBnb wird die lieferung für die schlüssel und den Vertrag zu Ihnen starten ,aber zuerst müssen Sie den wert von 1 miete monat (796 Euro) + Kaution (1500 Euro) einzuzahlen (gesamt ist 2296 Euro) in das AirBnb konto.
Wenn Ihnen die Wohnung aus irgendeinem Grund nicht gefällt, erstattet airbnb den vollen Betrag innerhalb von 24 Stunden zurück.
Wenn Sie die Wohnung mieten möchten, gehen Sie auf www.airbnb.com und registrieren Sie sich. (registrieren) und senden Sie mir dann folgende Informationen:

Vollständiger name und adresse:
Lieferanschrift:
Airbnb: benutzername:
Telefonnummer:
Ausweis oder reisepass kopie:

Nachdem ich Ihre Daten erhalten, werde ich sie an AirBnb weiterleiten, und ich werde mit dem Transaktion fortfahren. Danach schickt dir Airbnb den Link zur Wohnung!
Ich warte auf Ihre E-Mail mit den angeforderten Details.

Mit freundlichen Grüßen,


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests