Room for Rent and other rental scams
#435940 by Michelle Mon Sep 05, 2022 5:35 am
"Dra. Natalia R Ribé" <[email protected]>:

> Hallo,
>
> Ich stimme voll und ganz zu, Sie als Mieter zu haben. Wie ich Ihnen in meiner ersten E-Mail sagte, übernimmt Airbnb den Mietprozess in meinem Namen.
>
> Ich muss mich an die Vermietungsagentur wenden und ihnen alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen, damit sie den Vermietungsprozess starten können
>
> Dann sende ich Ihnen den Link meiner Anzeige auf Airbnb, damit Sie mit der Buchung fortfahren können.
>
> Um die Wohnung zu sichern, werden Sie aufgefordert, 1 Monatsmiete + 2 Monatskaution bei der Agentur einzugeben und die Miete nach dem 2 Monat zu zahlen.Wie Sie sehen können, ist die Wohnung komplett mit neuen und hochwertigen Möbeln eingerichtet. Geräte sind Markenname. Aus diesem Grund ist eine Anzahlung von 2 Monats kautionen erforderlich . Die Kaution wird am Ende des Mietvertrages zurückerstattet .
>
> Um die Transaktion mit Airbnb zu starten, benötige ich folgende Informationen von Ihnen:
>
> - Datum des Mietvertragsbeginns:
>
> - Zeitraum, den Sie mieten möchten:
>
> - Erwachsene:
>
> - Name:
>
> - Nachname:
>
> - Nationalität:
>
> - Telefonnummer:
>
> - Personalausweis (optional)
>
> - Hier sind meine persönlichen Dokumente: https://ibb.co/album/39d3mm
>
> Die Zahlung wird nur von Airbnb abgewickelt und erst nach Unterzeichnung des Mietvertrags an mich weitergeleitet.
>
> Nach Abschluss des Vorgangs mit Airbnb wird sich ein Agent mit Ihnen treffen, um die Schlüssel zu geben und den Vertrag zu unterzeichnen.
>
> Mit Freundlichen Grüßen


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests