Room for Rent and other rental scams
#435744 by Michelle Sun Aug 14, 2022 4:20 am
Von: Nolan Ross <[email protected]>


Wie ich schon sagte, lebe ich in Großbritannien und kann nicht reisen, um Ihnen die Wohnung zu zeigen. Ich möchte AirBnb für den Vermietungsprozess nutzen. Ich habe eine Kopie der Schlüssel bei AirBnb hinterlassen und sie werden einen Vertreter schicken, der sich mit Ihnen trifft und die Wohnung in seiner Anwesenheit besichtigt.

Hier ist der Buchungsprozess:

1. Ich schicke Ihnen die Airbnb-Einladung (Link), damit Sie den Zeitraum auswählen und den Schritten folgen können, um die Buchung und die Zahlung auf der Airbnb-Website abzuschließen.
2. Nachdem die Zahlung bestätigt wurde, werden Sie von Airbnb kontaktiert, um einen Termin mit ihrem Agenten zu vereinbaren. In seiner Gegenwart besuchen Sie die Wohnung und lesen den Mietvertrag. Wenn Sie die Wohnung mieten, sendet Airbnb die Zahlung auf mein Bankkonto. Wenn Sie die Wohnung nicht mieten möchten, wird Airbnb den gesamten Betrag auf Ihr Bankkonto zurückzahlen.

Wenn Sie im Voraus für 6 Monate oder 1 Jahr zahlen möchten, kann ich einen Rabatt machen. Für 6 Monate zahlen Sie 2.400€ ( + 1.000€ die Kaution) und für 1 Jahr zahlen Sie 4.200€ ( + 1.000€ die Kaution).

Wieviel möchten Sie zahlen: 1.500€ (1 Monatsmiete und die Kaution inklusive), 3.400€ (für 6 Monate und die Kaution inklusive) oder 5.200€ (für 1 Jahr und die Kaution inklusive)?

Ich werde die Agenturgebühr bezahlen. Wenn Sie einverstanden sind, senden Sie mir: Ihren vollständigen Namen, adresse und Telefonnummer.
Außerdem benötige ich von Ihnen eine Kopie Ihres Personalausweises (oder Reisepasses), damit ich den Mietvertrag abschließen kann. Da wir uns nicht persönlich treffen können, finden Sie anbei auch eine Kopie meines Reisepasses.

Vielen Dank.

Nolan Ross
81 Stanley Rd
Croydon CR0 3QF
Großbritannien


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification - Make no mistake, the document will be fake!
If you are reading this because you -have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests