Room for Rent and other rental scams
#435596 by Panagiotis Wed Jul 27, 2022 1:07 pm
[email protected] 27.7.2022

Hallo!

Leider wird die Besichtigung der Wohnung nicht möglich sein, weil, wie ich Ihnen in meiner ersten E-Mail sagte, bin ich mit meinen Projekten in Spanien für die nächsten 10 Jahre.
Also, wenn Sie wollen, können Sie in der Wohnung für mehr als 10 Jahre bleiben.
Da es niemanden gibt, der Ihnen die Wohnung zeigen kann, habe ich beschlossen, diese Transaktion über Tripadvisor abzuwickeln, weil sie auf der ganzen Welt für ihre Vermietungsdienste bekannt sind + dass meine Anwesenheit nicht notwendig ist.

Sie müssen an Tripadvisor per Banküberweisung den Wert von 1 Mietmonat (400 € - alle Nebenkosten inbegriffen) + Kaution 1000 € (rückzahlbar, wenn Sie aus der Wohnung ausziehen), insgesamt ist 1400 €.
Nach Bestätigung Ihrer Zahlung, Tripadvisor wird die Lieferung für die Schlüssel an Ihre Adresse beginnen.
Wenn die Schlüssel bei Ihnen ankommen, haben Sie 3 Tage Zeit, die Wohnung zu besichtigen, bevor Sie sich entscheiden können.
Wenn Sie sich entscheiden, die Wohnung nicht zu mieten, erstattet Tripadvisor Ihr Geld noch am selben Tag zurück, aber ich bin sicher, dass Sie es lieben werden, weil es wie auf den Fotos ist.
Wenn Sie die Wohnung mögen, wird Tripadvisor Ihnen den Vertrag und mir das Geld schicken.

Wenn alles klar ist, werde ich die Vermietung über Tripadvisor in die Wege leiten und sie werden Ihnen die Rechnung, die Bankverbindung und alle Informationen schicken.
Um die Transaktion in die Wege zu leiten, benötige ich Ihren vollständigen Namen, Ihre aktuelle Adresse, Ihre Telefonnummer, eine Kopie Ihres Personalausweises und das Datum, an dem Sie umziehen möchten.

Mit freundlichen Grüßen!
Lorea
Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 59 guests