Room for Rent and other rental scams
#426879 by Michelle Fri Jul 16, 2021 12:15 pm
From: Johanna William Pauliina <[email protected]>

Subject: RE: WohnungMiete 3-Zimmer-Wohnung in Bernau bei Berlin


Hallo,

Mein Name ist William Johanna Pauliina und ich bin der Besitzer der Wohnung, an der Sie interessiert waren.
Ein paar Worte zu mir: Ich komme ursprünglich aus Finnland und bin von Beruf professioneller Architekt. Letztes Jahr habe ich hier in Finnland ein 10-jähriges Projekt erhalten. Meine Familie und ich beschlossen, nach Finnland zurückzukehren, weil es für uns sehr schwierig ist, getrennt zu bleiben. Auch meine Eltern brauchen unsere Hilfe in diesen schwierigen Zeiten, wir haben Angst vor diesem Virus!

Es ist eine 3-Zimmer-Wohnung: 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad. Die monatliche Miete einschließlich aller Rechnungen wie (Wärme, Warmwasser, Kaltwasser, Strom, Internet und Wartung) beträgt 700 Euro. Es gibt keine zeitliche Begrenzung für diese Wohnung, ich bevorzuge es für eine lange / unbestimmte Zeit zu mieten.
Die Kaution beträgt 1.500 Euro (die Kaution, die Sie beim Auszug aus der Wohnung zurückerhalten). Auch eine Anmeldung in der Wohnung ist möglich!
Die Adresse der Wohnung lautet: Enzianstraße 3, 16321 Bernau bei Berlin.
Ich hoffe, Sie können mir einige Fragen beantworten:
- Haben Sie einen Arbeitsvertrag?
- Wie viele Personen werden in dieser Wohnung bleiben?
- Haben sie Haustiere?
- Wer zahlt die Miete?
P.S: Ich entschuldige mich, aber mein Deutsch ist nicht sehr gut, alles wird einfacher, wenn ich Englisch spreche!

Danke für Ihr Interesse! Ich warte auf deine Fragen!


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification - Make no mistake, the document will be fake!
If you are reading this because you -have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 65 guests