Room for Rent and other rental scams
#425729 by Michelle Sun May 30, 2021 7:38 am
Maria Inmaculada Perela Robledo <[email protected]>

Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Anmietung meiner Wohnung. Meine deutsche Sprache ist sehr schlecht, ich hoffe du kannst mich verstehen. Ich möchte mich vorstellen: Mein Name ist Maria Inmaculada Perela Robledo und ich komme aus Valladolid / Spanien.

Die Wohnung gehört mir, ich habe sie zusammen mit meinem Ex-Mann gekauft und nach der Trennung (Scheidung) kamen die Wohnung und viele andere Waren zu mir zurück. Ich entscheide mich, nicht nach Deutschland zurückzukehren und möchte die Wohnung nicht verkaufen, daher möchte ich die Wohnung für einen beliebigen Zeitraum (von 1 Monat bis 5 Jahre oder länger) mieten. Ich möchte mit der Miete kein Geld verdienen, aber was mich interessiert, ist die Suche nach einem verantwortungsbewussten Mieter, der die Wohnung sauber und in gutem Zustand halten kann.
Die Wohnung befindet sich auf ( NEUE ROSSSTRASSE 16, 10179 BERLIN ), ist voll möbliert und wurde kürzlich renoviert, wie Sie auf den Fotos sehen können. Die Wohnung wird zum ersten Mal seit der Renovierung vermietet. Die ganze Wohnung hat neue Möbel. Die Wohnung kann auch unmöbliert gemietet werden.
Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock und das Gebäude ist in sehr gutem Zustand.

Dies ist eine 2-Zimmer-Wohnung mit:
1 Schlafzimmer
1 Bad
1 Küche
1 Wohnzimmer
1 Keller
2 Parkplätze
Mit einer Gesamtfläche von 55m².

Die Wohnung ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Haartrockner, Herd, Bügeleisen, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV, DVD-Player usw.
Die zusätzlichen Kosten (Heizkosten, Strom, Gas, Wasserkosten, Müllentsorgung, Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Internet und Kabelfernsehen) sind in der "Warmmiete" von 464 Euro / Monat enthalten. Ich möchte eine "Kaution" von 500 Euro, die erstattet wird, wenn Sie die Wohnung verlassen (ich muss das Datum kennen, an dem Sie 2 Monate vorher abreisen).
Bitte bestätigen Sie in der Zwischenzeit die folgenden Schritte:

· Wie viele Menschen würden auf dem Grundstück leben?
· Wann möchten Sie umziehen? (Eincheckdatum)
· Welche Laufzeit möchten Sie mieten?
· Haben sie Haustiere?
· Wann sind Ihre Zeiten / Tage am besten geeignet, um die Immobilie zu besichtigen?

Wenn Sie interessiert sind, geben Sie mir bitte einige Informationen über sich selbst (Alter, Beruf, Lebensstil oder was auch immer Sie für einen guten Mieter halten).
Ich hoffe die E-Mail war nicht zu lang, ich mag es so gründlich wie möglich.

Herzliche Grüße aus Spanien!



PS: ICH AKZEPTIERE KEINE JOBCENTER.


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement

#425787 by Michelle Tue Jun 01, 2021 12:09 pm
Maria Inmaculada Perela Robledo < [email protected] >

Hello,

I deposited the keys and the rental agreement with the AirBnb agency. Once you've received the confirmation, you'll need to deposit the funds into the AirBnb bank account. The money remains in the custody of AirBnb and if you don't like the apartment the money will be given back to you. Check your email in "INBOX", "JUNK", "BULK" or "SPAM" because sometimes the invoice arrives there.

Agent also told me when you are going to make the payment to the bank account, in the "purpose" you will only write the transaction ID, no other words.

After you make the payment, send me the payment confirmation (a photo of the transfer) and I'll send it to Airbnb.
This is my WhatsApp number: +34 655 94 21 31 .

With best regards
Maria Inmaculada Perela Robledo


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests