Room for Rent and other rental scams
#424289 by Michelle Thu Mar 11, 2021 4:08 pm
Angelina Denise < [email protected] >

Hallo,

Ich habe Ihre Nachricht bezüglich meiner Wohnung in der Friedenstraße 92C 10249 Berlin . Es verfügt über 2 Schlafzimmer, ein Badezimmer und eine Küche. Ich habe diese Wohnung für meine Tochter gekauft, als ich in Berlin studierte, aber jetzt ist sie dauerhaft zu Hause, also miete ich die Wohnung für einen unbegrenzten Zeitraum.
Bevor wir weiter gehen, möchte ich etwas über Sie wissen, wie viele Menschen in der Wohnung leben möchten und wie lange. Die Wohnung ist genau wie auf den Bildern, voll möbliert und renoviert. Die Miete beträgt 500 € pro Monat + alle (heißes / kaltes Wasser, Strom, drahtloses Breitband-Internet, digitales Fernsehen, 1 Parkplatz). Zu Beginn des Mietverhältnisses muss eine Kaution in Höhe von 1000 € hinterlegt werden, die am Ende des Vertrags zurückerstattet wird (eine Kündigungsfrist von 30 Tagen ist erforderlich).

Sie können meine Möbel benutzen oder Sie können Ihre eigenen benutzen, wenn Sie wollen. Wenn Sie sich für einen entscheiden, haben Sie Zugang zu einem sehr großen und gut belüfteten Keller, in dem Sie meine Möbel aufbewahren können.
Jetzt ein bisschen über mich, damit wir uns besser kennenlernen können. Mein Name ist Angelina Denise und ich bin eine 48-jährige Bauingenieurin und arbeite für MWH Global Engineering. Ich habe hart gearbeitet, um eine gute Karriere zu haben, und ich respektiere wirklich hartes Geld Verdienen. Das Unternehmen, für das ich arbeite, hat Projekte auf der ganzen Welt, daher reise ich die meiste Zeit.
Ich habe einen schönen Ehemann, Benedikt, und eine 25-jährige Tochter, Lena. Ich bin sehr stolz zu sagen, dass ich bald Großmutter sein werde :). Ein weiteres Mitglied unserer Familie ist ein 8 Jahre alter Labrador, den wir alle lieben. Ich habe also kein Problem damit, Haustiere zu halten.
Ich bin jetzt in Amsterdam / Niederlande und arbeite hier an einem neuen Projekt. Die einzige Unannehmlichkeit ist, dass ich aufgrund meiner Arbeit Amsterdam nicht für einen einzigen Tag verlassen kann. Wir haben gerade neue Mitarbeiter eingestellt und ich bin für deren Schulung verantwortlich.
Aber das betrifft uns überhaupt nicht. Ich kann Vorkehrungen treffen, um die Wohnung in Amsterdam zu mieten (natürlich auf meine Kosten).

Ich verließ die Wohnung in der Obhut eines Agenten Daniel Muller von der Airbnb-Agentur.
Der Agent hat meine Immobilie besucht, überprüft und genehmigt, damit Sie die Immobilie nicht besuchen müssen.
Es wird eine Videokonferenz Zeit festgelegt und Sie werden über Skype oder WhatsApp angerufen, je nachdem, welchen Videokonferenz Kanal Sie bevorzugen.
Der Agent gibt einen Überblick über meine Wohnung und bei verschiedenen Fragen kann ich Ihnen mit größter Freude antworten. Der Agent kann nicht zu viele Fragen beantworten, da sich andere Personen in der Videokonferenz befinden und es für ihn sehr schwierig ist.

Ich warte darauf, dass Ihre Antwort weiter geht und eine Videokonferenz mit dem Agenten arrangiert, um Besprechungen aus dem Grund Covid-19 zu vermeiden!

Alles Gute aus Amsterdam!
Angelina


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification - Make no mistake, the document will be fake!
If you are reading this because you -have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 67 guests