Room for Rent and other rental scams
#414249 by Michelle Thu Jul 23, 2020 12:15 pm
Nadja Heckelsmiller <[email protected]>

Danke, dass Sie mir zurückgeschrieben haben. Airbnb bietet einen einfachen Kontrollprozess für neue Vermieter und Mieter.

Ich werde die Schlüssel und den Vertrag mit dem Unternehmen in Ihrem Namen als Empfänger einreichen.
Als Vermieter muss ich Mietinformationen und Kopien von Dokumenten an die Agentur senden.

Sobald Airbnb die Dokumente überprüft hat, werden Sie als potenzieller Mieter kontaktiert.
Für die Anmietung der Wohnung bitte ich um eine Vorauszahlung für den ersten Monat 400Eur (1000 Kaution) = 1400 EUR (die Vorauszahlung bedeutet, dass Sie in den ersten Monaten keine Miete zahlen).
Genauer gesagt müssen Sie 1400Eur auf das Airbnb-Bankkonto einzahlen.

Airbnb überprüft die Überweisung und beginnt mit der Lieferung über eine autorisierte Reederei wie DHL oder UPS, wenn alles in Ordnung ist. Die Lieferung dauert 2-3 Werktage.
Überprüfen Sie nach Erhalt des Pakets die Wohnung und Sie müssen sich innerhalb von 24 bis 48 Stunden (Inspektionszeit) an Airbnb wenden, um herauszufinden, ob Sie die Wohnung behalten möchten oder nicht. Wenn alles gut geht, lässt du Airbnb das Geld auf mein Konto überweisen. Wenn Ihnen die Wohnung nicht gefällt, wird die Zahlung vollständig zurückerstattet. Airbnb kann ohne Ihre Zustimmung keine Gelder freigeben. Die Inspektionszeit von 24 bis 48 Stunden beginnt ab dem Moment, in dem Sie sich im Gebäude befinden.

Wenn Sie mit dem Verfahren einverstanden sind, geben Sie bitte die folgenden Informationen an:

- vollständiger Name des zukünftigen Mieters;
- Telefonnummer;
- Einstiegsgehalt (Kontoauszug)
- Ich benötige auch eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses, um den Mietvertrag zu unterschreiben.

Vielen Dank


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Advertisement

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 67 guests