Room for Rent and other rental scams
#438403 by Michelle Sat Feb 25, 2023 2:59 pm
Madelaine lopez vanegas Lopez <[email protected]>

Host details
Full name
Lopez Madelaine Vanegas
Email
[email protected]


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities

Advertisement

#438814 by Michelle Thu Mar 23, 2023 10:05 am
Madelaine lopez vanegas Lopez <[email protected]>



Hallo,

Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr Interesse an meiner Wohnung in der Lange Gasse 10, 1080 Wien, 1 Zimmer - 32m².

Ich habe diese Wohnung für meine Tochter gekauft, als sie in Österreich studierte, aber jetzt ist sie wieder in Spanien, und ich miete die Wohnung auf unbestimmte Zeit.

Bevor wir weitermachen, würde ich gerne etwas über Sie erfahren, wie viele Personen in der Wohnung leben sollen, wann Sie einziehen möchten und für wie lange.

Die Wohnung ist genau so, wie Sie auf den Bildern sehen können. Die Nebenkosten (Heizung, Warm-/Kaltwasser, Strom, WLAN, Geschirrspüler, Waschmaschine und Trockner, Mikrowelle, Kühlschrank usw.) sind in der Miete enthalten. Außerdem sind ein Abstellraum und ein Parkplatz vorhanden.
Ich kann Ihnen die Wohnung möbliert oder unmöbliert anbieten - hier können Sie entscheiden, wann wir uns treffen, wann Sie die Besichtigung machen und ob Sie die Wohnung behalten wollen oder nicht.

Die Miete beträgt 400 EUR/Monat. Die Kaution beträgt 1000 EUR und Sie erhalten sie zurück, wenn Sie die Wohnung verlassen (bitte informieren Sie mich mindestens 30 Tage vor Ihrer Abreise, damit ich einen neuen Gast finden kann).

Sie können sicher sein, dass ich Sie nie bitten werde, die Wohnung zu verlassen. Meine Tochter baut sich hier ein Leben auf, und ich bin zu alt, um nach Österreich zu ziehen, also werden wir Sie in keiner Weise stören.
Nun ein wenig über mich, damit wir uns besser kennen lernen können. Mein Name ist Madelaine Lopez Vanegas und ich bin 56 Jahre alt. Ich arbeite für das Innenministerium der spanischen Regierung in Madrid und plane, in den nächsten zwei Jahren in den Ruhestand zu gehen.
Ich habe einen wunderbaren Ehemann, Juan, und eine 26-jährige Tochter, Sofia. Ich bin sehr stolz darauf, bald Großmutter zu sein :). Ein weiteres Mitglied unserer Familie ist ein 8 Jahre alter Labrador, den wir alle lieben. Ich habe also kein Problem damit, wenn Sie Haustiere in der Wohnung halten wollen.

Die einzige Unannehmlichkeit ist, dass mein Job es mir nicht erlaubt, Madrid zu verlassen.

Ich hoffe, Sie meinen es ernst mit der Anmietung, denn ich muss einige kleine Opfer bringen, um diese Transaktion durchzuführen.

Vielen Dank, bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie bereit sind, weiterzumachen, damit ich Ihnen die nächsten Schritte und die Lösung für dieses Problem erklären kann.

Alles Gute aus Spanien!


Bleiben Sie sicher und gesund!

P.S. Ich hoffe, Sie verstehen den Text in der Übersetzung aus dem Internet. Zur besseren Verständigung bitten wir Sie, möglichst in englischer Sprache zu antworten.


This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests